Skip to main content

Sauerstoff

Obwohl es im Allgemeinen sicher ist, birgt die Sauerstofftherapie das Risiko von Komplikationen, die in seltenen Fällen lebensbedrohlich sein und / oder zu dauerhaften oder langfristigen Behinderungen führen können. Sauerstoff wird täglich Millionen von Patienten auf der ganzen Welt verabreicht, aber zu viel davon kann laut neuer kanadischer Forschung schädlich sein.

Im April 2018 wurden Beweise in „The Lancet“ veröffentlicht, die zeigen, dass Sauerstoff, wenn er großzügig für akut erkrankte Patienten gegeben wird, das Risiko des Todes bei Menschen mit Sepsis, Schlaganfall, Herzstillstand, sowie diejenigen mit Trauma oder bei denen eine Notoperation erforderlich ist, erhöht. Die meisten Menschen glauben, dass Sauerstofftherapie harmlos ist, aber das ist dies nicht der Fall.

Diese Mediziner kamen zu dem Schluss, dass für jeden der 71 Patienten, die mit zusätzlichem Sauerstoff behandelt wurden, ein zusätzlicher Todesfall im Krankenhaus stattfand. „Dies zeigt, dass wir uns davon abhalten müssen, mit Sauerstoff zu großzügig zu sein“, sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Derek Chu, klinischer Mitarbeiter an der McMaster University .

Diese Studie zeigte folgende Erkenntnisse:
• Die Sauerstoffverabreichung hat keine Infektionen verringert.
• Auch nicht die Länge des Krankenhausaufenthaltes verkürzt.
• Und für diejenigen mit Schlaganfall oder Hirnverletzung verbessert es nicht deren Behinderung.

Im Jahr 1947 entdeckte das britische Militär bei Unterwasserforschungen, dass Sauerstoff beim Tauchen toxisch (Sauerstofftoxizität) sein könnte. Die gleiche Forschung entdeckte, dass Stickstoff (78% der Luft) Stickstoff-Narkose verursacht. Sauerstofftoxizität ist eine Erkrankung, die aus den schädlichen Wirkungen der Atmung von molekularem Sauerstoff bei erhöhtem Partialdruck resultiert. Es ist auch bekannt als Sauerstofftoxizität und Sauerstoffvergiftung. Schwere Fälle können zu Zellschäden führen, mit Auswirkungen, die am häufigsten im zentralen Nervensystem, in den Lungen und in den Augen auftreten.

Das Ergebnis der Atmung erhöhten Partialdruckes von Sauerstoff ist eine Hyperoxie, ein Überschuss an Sauerstoff in Körpergeweben. Der Körper ist je nach Art der Exposition unterschiedlich betroffen. Die Toxizität des zentralen Nervensystems wird durch kurzzeitige Exposition gegenüber hohen Sauerstoffpartialdruck, der höher als der Atmosphärendruck ist, verursacht. Die pulmonale und okuläre Toxizität resultiert aus einer längeren Exposition gegenüber erhöhten Sauerstoffwerten bei Normaldruck. Symptome können Desorientierung, Atemprobleme und Sehstörungen wie Kurzsichtigkeit sein. Längeres Aussetzen gegenüber über normalem Sauerstoffpartialdruck oder kürzere Expositionen gegenüber sehr hohem Partialdruck kann eine oxidative Schädigung der Zellmembranen, einen Kollaps der Alveolen in der Lunge, eine Netzhautablösung und Anfälle verursachen.

„Es gibt keinen klaren Konsens in Nordamerika oder auf der ganzen Welt, wie man Sauerstoff verwendet„, sagt Dr. Chu, was bedeutet, dass eine große medizinische Ignoranz rund um das am meisten verschriebene Medikament in Krankenhäusern gibt.

Lieferanten von Sauerstoffflaschen CO2 fügen wie selbstverständlich CO2 den Sauerstoff Flaschen zu, weil CO2 Sauerstoff sicherer macht, wie es in diesem Buch mehrfach erwähnt wird. Der Untertitel zeigt die Zukunft der Medizin sowie die sichere Verabreichung von Sauerstoff, der mit Wasserstoff und CO2 kombiniert wird….
Wasserstoff-Medizin ist eine ziemlich aktuell und neu in der Welt der Medizin und es wird Ärzte aus dem dunklen Zeitalter der pharmazeutischen Medizin herausholen und neue Erkenntnisse darüber bringen, wie medizinische Gase für erhöhte Sicherheit und Wirksamkeit im Umgang mit schweren Erkrankungen und Operationen verwendet werden müssen.

Der Kardiologe John William McEvoy glaubt, dass die Ergebnisse zu einer Überprüfung der Leitlinienempfehlungen für Sauerstofftherapien führen werden, die am Ende immer die Vermischung von Wasserstoff und Sauerstoff beinhalten sollte. McEvoy, ein Assistenzprofessor an der John Hopkins University School of Medicine, sagte, dass die neue Forschung eine Veränderung der Sauerstoffbehandlung in seiner eigenen Koronarstation einleiten wird. Er sagte: „Dies ist definitiv eine praxisverändernde Studie. Ich lese sehr viele Artikel und Meta-Analysen, und dies ist einer der wenigen, von denen ich denke, dass sie unsere Einstellung zu Sauerstoff verändern sollten. “

Sauerstoff wird oft verabreicht, weil es allgemein als sicher gilt und nicht als schädliche Substanz angesehen wird. Die häufigsten Gründe, zusätzlichen Sauerstoff zu geben, sind Patienten mit Kurzatmigkeit, Lungenerkrankungen haben oder an Sauerstoffmangel leiden, sagte er. „Es ist die geläufige schulmedizinische Praxis, dass wir ihnen additiv Sauerstoff geben, weil sie auf der Intensivstation sind, sie sind intubiert, und wir denken nicht, dass es schädlich ist“, sagte McEvoy. Es ist eben üblich, weil es vorgeschrieben ist. Schwerstkranke Menschen haben einen Sauerstoffmangel, und das gilt für Krebspatienten doppelt. Was jetzt zu entscheiden ist, sind die besten Wege, Sauerstoff zu verabreichen, auf die dieses Buch als eines seiner Hauptthemen eingeht.

Sauerstoff ist extrem wichtig
In den letzten Jahren haben Wissenschaftler herausgefunden, dass der Sauerstoff (O2) in der Atmosphäre gesunken ist, und zwar mit einer höheren Rate als die Menge, die bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen, manchmal sogar 2- bis 4-mal so viel. Dies ist seit 2002/2003 sogar noch mehr geworden. Gleichzeitig ist auch der Sauerstoffgehalt in den Weltmeeren gefallen.

Es müsste allen klar, dass die Beseitigung von CO2 alleine nicht ausreicht; Sauerstoff hat seine eigene Dynamik und der schnelle Abfall des atmosphärischen O2s muss ebenfalls angegangen werden. Obwohl es in der Atmosphäre viel mehr O2 als CO2 gibt – 20,95 Prozent (209.460 ppm) im Vergleich zu etwas mehr als 0,04 % (400 ppm ) CO2 – Menschen, alle Säugetiere, Vögel, Frösche, Schmetterlinge, Bienen und andere luftatmende Arten von Lebewesen sind für ihr Wohlbefinden auf diesen hohen Sauerstoffgehalt angewiesen. Beim Menschen ist das Versagen des Sauerstoff- Energiestoffwechsels der wichtigste Risikofaktor für chronische Krankheiten wie Krebs und Tod. „Sauerstoffmangel“ wird derzeit in geschlossenen Räumen ab 19,5 Prozent und darunter definiert, darunter können Ohnmacht und Tod resultieren. Es ist nicht schwierig, einen Sauerstoffmangel zu diagnostizieren. Man muss nur auf ein preiswertes Oximeter am Finger befestigen, um den Sauerstoffgehalt im Blut zu sehen. Man kann auch einfach seine Atemfrequenz zählen, denn je schneller man atmet, desto mehr CO2 bläst eine Person ab und desto niedriger ist der Sauerstoffgehalt in dem Raum. Wenn man chronisch krank ist oder an Krebs leidet, wird man sich niemals von niedrigen Sauerstoffkonzentrationen erholen. Ein wichtiger Hinweis für Patienten und Ärzte ist, dass der Sauerstoffgehalt in nur einem Teil des Körpers auf gefährlich niedrige Werte fallen kann, während der Rest normal bleibt. Ein Krebspatient kann einen hohen Sauerstoffgehalt im Blut aufweisen (was die Oximeter testen), aber die Prostatadrüse oder das Rektumgewebe oder die Zehen können niedrig sein.

Die Sauerstofftherapie wird mit den Jahren noch wichtiger werden; Für viele ist es bereits ein kritisches Thema. Dies gilt für Neugeborene und Säuglinge genauso wie für ältere Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden. Daher müssen wir erkennen, wie Sauerstoff in einer Weise verabreicht werden kann, die das Sterberisiko nicht erhöht.

Sauerstoff kann auf verschiedene Arten sicher verabreicht werden, die sich von dem unterscheiden, was Krankenhäuser derzeit tun. Die obige Forschung zeigt auf Veränderungen in der Sauerstoff-Verabreichung, aber Ärzte und medizinische Einrichtungen haben nicht viel Ahnung, welche Änderungen vorgenommen werden müssen. In meinem Buch Antinflammatory Oxygen Therapy verfolge ich die Übungen mit Sauerstofftherapie (EWOT), die wegen des massiven Anstiegs von CO2 sicher ist. Sauerstoff ist tödlich ohne CO2 und dennoch wird CO2 in der oben genannten Studie zur Verwendung von Sauerstoff im Krankenhaus nicht als wichtiger Faktor angesehen.
Die Menge an Kohlendioxid (CO2) in unserem Körper steuert unsere Atmung. Wenn Kohlendioxid ein bestimmtes Niveau erreicht, hat wird ein Signal vom Atemzentrum in Ihrem Hirnstamm an die Atemmuskulatur gesendet, was eine Einatmung auslöst. Beim Ausatmen atmen wir Kohlendioxid aus und ein neuer Atemzyklus beginnt. Kohlendioxid wird ständig in deinem Körper produziert, und wenn du atmest, atmest du das CO2 aus, das in unserem Körper aufgebaut wurde. Je aktiver wir sind, desto mehr CO2 wird produziert. Deshalb atmen wir mehr, wenn wir joggen, als wenn wir entspannt auf dem Sofa sitzen.

EWOT ist sicher in der Anwendung, aber nicht praktikabel für Intensivstationen, Operationen oder Notaufnahmen. Am Ende des Buches werden Sie in Singulett- Sauerstoff-Anwendung und Ozon-Sauerstoff-Therapie eingeführt, wobei Singulettsauerstoff absolut sicher ist, da das Zuviel an wichtigem Sauerstoff nicht tatsächlich verbraucht wird. Wasserstoff macht Sauerstoff aus mehreren Gründen sicherer. Erstens benötigen wir weniger Sauerstoff für den Heilungsprozess, wenn Wasserstoff vorhanden ist, und das wird durch die Tatsache veranschaulicht, dass Taucher bei 2000 Fuß unter dem Meeresspiegel bis zu 96 Prozent Wasserstoff und nur 4 Prozent Sauerstoff atmen. Wasserstoff setzt die oxidativen Feuer außer Kraft, die durch den Sauerstoffverbrauch des Körpers entwickelt werden und verwandelt die gefährlichsten freien Radikale in Wasser, was unser Körper benötigt.

Eine meiner Lieblingsmethoden, um den Sauerstoff in die Zellen zu bringen, besteht darin, die Atmung zu verlangsamen, wodurch CO2 / Bicarbonate im Blut vermehrt werden. Die andere ist die Verwendung von Natriumbicarbonat, was den Sauerstoff fast sofort erhöht.

Ich habe in meinem Anti-Inflammatory Oxygen Therapy Buch über hyperbare Sauerstofftherapie geschrieben und es ist sicher, wenn es richtig angewendet wird. Dennoch kann man hin und wieder lesen: „Plötzlicher Tod während der hyperbaren Sauerstofftherapie“: Dies ist selten, aber es kann vorkommen. Der ehemalige Chefarzt der Klinik, in dem 2009 eine Explosion einer hyperbaren Kammer einen 4-jährigen Jungen und seine Großmutter tötete, wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt. Dinge passieren, selbst wenn Sie einfach aus dem Haus gehen.

Über die Ozontherapie wird man allerlei üble Dinge finden, weil ein Hauptteil der Medizin in Ihrer Existenz davon bedroht ist. Ich vertraue auf das Wort und die Arbeit von Dr. David Brownstein, der sagt: „Die Ozontherapie ist, wenn sie richtig durchgeführt wird, eine der effektivsten und sichersten Therapien, die ich je gesehen habe. Die große Gefahr der Ozontherapie besteht darin, sie einzuatmen – solange dies nicht geschieht, ist es eine sichere Therapie. Ozon kann injiziert, in Rektum, Vagina oder in die Ohren geblasen werden. Bei korrekter Anwendung ist der einzige wirkliche Nebeneffekt, den ich durch die Ozontherapie sehe, eine Herxheimer-Reaktion, da Erreger durch Ozon getötet werden und Entzündungsbotenstoffe dadurch freigesetzt werden. “

Wasserstoff, insbesondere, wenn er mit Sauerstoff gemischt wird, ist potentiell explosiv. Daher ist es bei der Wasserstoffinhalation keine gute Idee, wenn man sich dies an die Nase hält und gleichzeitig eine Zigarette raucht. Früher oder später wird es einen Unfall geben, denn selbst statische Elektrizität kann eine Explosion verursachen, auch wenn die IMSA dies als extrem selten und gering einstuft. Deshalb versuche ich alle Wasserstoff-inhalatoren zu testen und diejenigen zu empfehlen, die am sichersten sind. Wenn Verkäufer von Wasserstoffinhalatoren den Käufer nicht über die Gefahren informieren, besteht wahrscheinlich eine strafrechtliche Haftung, die zu einer Gefängnisstrafe führt, insbesondere wenn der Verkäufer von der Gefahr wusste und sie nicht preisgab.

Alles oben Gesagte muss im richtigen Kontext von Medizin und medizinischer Praxis verstanden werden, wo selbst die Einnahme von Aspirin Sie töten kann. Über 20.000 Amerikaner sterben allein an den verschiedenen Arten von Aspirin, wobei Tylenol mehr Menschen in die Notaufnahme schickt als jede andere Substanz. Sauerstoff ist nur gefährlich, wenn er ohne Intelligenz angewendet wird, und obwohl unter bestimmten Bedingungen Wasserstoff, der mit Sauerstoff vermischt ist, explosiv sein kann, ist es selten, wenn er in der Medizin verwendet wird.

Wenn wir die Unterschiede zwischen der Inhalation von Wasserstoff und dem Trinken von Wasserstoffwasser untersuchen, müssen wir sehen, dass Inhalation nicht so gut zur Darmregeneration beiträgt wie Wasserstoffwasser (die meisten Menschen haben heutzutage große Darmprobleme). Wenn Wasserstoffwasser in den Darm gelangt, stimuliert es selektiv anaerobe Mikroflora und Magen-Ghrelin wird stimuliert. Dies ist sehr vorteilhaft auch bei neurologischen Problemen, da so viel von der Gesundheit des Darms abhängt. Daher wird fast immer empfohlen, dass die Wasserstoffinhalation von der Verabreichung von Wasserstoffwasser begleitet wird. Dies gilt insbesondere auf lange Sicht.

Wasserstoff-Sauerstoff (HydrOxy)-Inhalation ist jedoch viel flexibler mit unbegrenzten Möglichkeiten für ernsthafte lebensbedrohliche medizinische Situationen wie Krebs, Sepsis, Notfallsituationen, Krankenwagen, Chirurgie und der Intensivstation. Wenn eine Person im Sterben liegt, kann man sie einfach an eine Wasserstoff- (oder Wasserstoff- Sauerstoff-Maschine) anschließen und sie kontinuierlich laufen lassen, bis der Patient positiv reagiert. Das kann man nicht mit Wasser machen. Dies gilt insbesondere dann, wenn ein Patient nicht in der Lage oder in der Lage ist, viel Wasser zu trinken, obwohl der dies tun sollte.

Ich habe kürzlich ein kleines Mädchen in Brasilien besucht, das von etwas gequält wurde, was im Westen in einem Krankenhaus kaum passieren würde. Sie litt an einem ernsthaften Darmproblem und höllischen Schmerzen. Im Krankenhaus gaben sie ihr nur zwei Schmerzinjektionen (ohne Rücksicht auf das geringe Körpergewicht des Mädchens) und injizierbare Antibiotika. Nichts half. Als Nachbarin und Freundin unserer 13-jährigen Tochter luden wir sie ein, bei uns zu bleiben und Wasserstoff und Sauerstoff kontinuierlich einzunehmen. Statt Wasserstoffwasser tranken wir Wasser mit Natriumbicarbonat, Kaliumbicarbonat und Magnesiumcarbonat (dies nennt sich pH Adjust)), abwechselnd mit Wasser mit Jod, das verwendet wurde, es schmeckte zwar nicht allzu gut, ist aber ein ausgezeichnetes und sehr starkes Selen. Innerhalb von zwei Stunden sah die Patientin viel besser aus und fühlte sich besser, innerhalb eines Tages aß sie wieder ein wenig und am nächsten Tag war sie bereit, nach Hause zu gehen.

Mit Hilfe von Wasserstoff-geführten Protokollen erhalten wir ein völlig neues Konzept für die Intensivbehandlung, das nach Hause oder in Intensivstationen geliefert werden kann. Wie der obige Fall beispielhaft zeigt, führt Wasserstoff die Behandlung an, muss aber ausgewogen und mit anderen essenziellen Medikamenten ergänzt werden. Wasserstoff sollte nicht allein gesehen oder verwendet werden, sondern immer im Rahmen eines vollständigen Protokolls.

[addCarouselLinks]