Wenn die hochgefährliche krebsauslösende Bestrahlungsmethoden zur Diagnose und Behandlung von Krebs die beste moderne Medizin ist soll, die wir uns vorstellen können, dann sollten wir uns sowohl uns bei den Menschen als auch für diese Praxis der modernen Medizin selbst entschuldigen. Onkologen sind schnell dabei, Krebs mit Operationen, Bestrahlung und Medikamenten zu entfernen, zu verbrennen und zu vergiften, aber sie behandeln die Ursache von Krebs nicht.
Sie versuchen zu helfen, richten aber normalerweise mehr Schaden als Nutzen an. Onkologen konzentrieren sich auf die Bezeichnung von Krebs basierend auf Geographie und Körperlage. Sie geben wenig bis gar keine Aufmerksamkeit auf die Ursache des Krebses. Offensichtlich gibt es Mechanismen und Wege, die zu Krebs führen, aber traditionelle Ärzte sind einfach oft nicht daran interessiert, Patienten und ihren Familien zu helfen, Krebs oder sein Wiederauftreten zu vermeiden. Sie beweisen dies, indem sie Krebs auf die gefährlichste Weise behandeln und diagnostizieren und ihren Patienten all die guten Dinge verschweigen, die sie für sich selbst tun können.
Anstatt zu fragen, welche Chemotherapie bei welchem Krebs verwendet werden sollte, wäre es intelligenter, zu diagnostizieren, WARUM der Krebs aufgetreten ist. Was sind die Ursachen, die zu Krebs und anderen Krankheiten führen?
Die moderne Medizin nähert sich der Krankheit wie ein Mechaniker, der versucht, zu diagnostizieren, was mit deinem Auto nicht stimmt, indem man den Geräuschen lauscht und niemals nach innen schaut, um zu sehen, was vor sich geht. Es ist jedoch so einfach, unter die Haube zu schauen.
Sogar ohne eine Reihe von teuren medizinischen Tests können wir die grundlegenden physiologischen Parameter jedes Patienten profilieren (man kann dies zu Hause tun, ohne dass ein Arzt dies benötigt) und uns damit Methoden geben, um die Bedingungen zu identifizieren, unter denen der Krebs einer Person gedeiht. Es ist einfach zu schwierig für Ärzte, einfache pH-Messstreifen zu verwenden, um eine Vorstellung von der inneren körperlichen Verfassung eines Patienten zu bekommen, und noch schwieriger für sie, zu zählen, wie schnell eine Person atmet.

In den zwanziger Jahren hat Dr. Otto Heinrich Warburg viel Arbeit über den grundlegenden Mechanismus von Krebs geleistet und 1932 den Nobelpreis erhalten. Warburgs Arbeit hat deutlich gezeigt, dass Krebs im Grunde genommen eine relativ einfache Krankheit ist, bei der der Sauerstoffgehalt der Zellen ausreichend abfällt niedrig genug, dass sich die Zelle in der Natur verändern kann. Ohne eine zuverlässige Versorgung mit Sauerstoff können die Zellen in unserem Körper nicht richtig funktionieren. Nährstoffe in unserer Ernährung müssen Sauerstoff enthalten, um ihre potentielle Energie in nutzbare Energie umzuwandeln. Damit neue Zellen gebildet werden können, müssen Hunderte von Aminosäuren miteinander verbunden werden, wobei Sauerstoff als Quelle ihrer Energie verwendet wird.
Wenn wir unter veränderten Bedingungen arbeiten, die wir leicht messen können, haben wir eine Chance, uns von Krebs zu heilen; ohne Operation, Ausbrennen und Vergiftung mit Bestrahlung und fiesen Chemotherapie (das ist der Prozess der Vergiftung von Menschen bei klarem Tageslicht). Bessere Idee wäre es, den Krebs mit Sauerstoff zu zerschlagen!

Funktioneller Medizinansatz für Krebs
Funktionelle Medizin befähigt Patienten und Arzt, den höchsten Ausdruck der Gesundheit zu erreichen, indem sie gemeinsam an den Ursachen der Krankheit arbeiten. Wir fühlen uns oft gesund, aber unter der Oberfläche, die uns nicht bewusst ist, brodelt etwas. Dieser Mangel an Bewusstsein kann zu Krebs führen. Gesundheit ist die offensichtliche Antwort auf Krankheiten einschließlich Krebs, aber wir müssen gelegentlich unter die Oberfläche schauen, um festzustellen, ob unser Sauerstoffgehalt zu niedrig ist, oder ob wir zu viel Kohlendioxid ausatmen (zu schnell atmen), ob unser Immunsystem normal funktioniert unserer angemessenen Körpertemperatur entsprechend und so weiter.
Fast jeder weiß (außer Onkologen), dass Krebs von einem niedrigen Sauerstoffgehalt herrührt, der die Zellen zwingt, die Sauerstoffatmung zugunsten der Fermentation aufzugeben, einer sehr schmutzigen und ineffizienten Form der Energieproduktion. Es ist jedoch nicht ganz so einfach, denn nicht nur gesunde Zellen werfen das Handtuch, wenn sie von Sauerstoff befreit sind, sie leiden auch unter einem hohen Grad an oxidativem Stress und Entzündungen. Jetzt haben wir sogar kostengünstige Geräte, die oxidativen Stress messen können. Und es ist leicht, eine Entzündung zu diagnostizieren; Wann immer wir Schmerzen haben, gibt es Entzündungen. Schmerz ist Entzündung.

In diesen Mix kommen die Angreifer, alle Arten von ihnen. Viren, Bakterien und Pilze lieben das Baden in niedrigen Sauerstoffwerten, wobei Pilzzellen viele, wenn nicht sogar alle Merkmale von Krebszellen teilen. Deshalb glauben manche Leute, dass Krebs ein Pilz ist. Sie atmen und leben auf die gleiche Weise!

Infektionen verursachen viele Krebsarten
„Krebs wird von genetischen Zellmutationen verursacht“, dies wird leider immer noch geglaubt, aber kann in Wirklichkeit durch Infektionen über Viren, Bakterien und Pilze verursacht werden. „Ich glaube, vorsichtig geschätzt, dass 15 bis 20% aller Krebserkrankungen durch Infektionen verursacht werden; allerdings könnte die Zahl größer sein – vielleicht doppelt so hoch“, sagte Dr. Andrew Dannenberg, Direktor des Krebszentrums im New York-Presbyterian Hospital / Weill Cornell Medical Center.

Dr. Dannenberg hielt die Ausführungen in einer Rede im Dezember 2007 auf der jährlichen internationalen Konferenz der American Association for Cancer Research.

Wenn genügend Zeit zur Verfügung steht, entwickelt sich Krebs, sobald sich die Anzahl geschädigter Zellen erhöht. Wenn Zellen beschädigt werden, wenn sich ihre Zellwandpermeabilität ändert, wenn sich Toxine und freie Radikale aufbauen, wenn die Mitochondrien ihre Funktionalität in Bezug auf die Energie-ATP-Produktion verlieren, wenn sich der pH-Wert stark in den sauren Bereich verlagert, wenn essenzielle Gase wie Sauerstoff und Kohlendioxid nicht sind in ausreichenden Konzentrationen vorhanden sind, und wenn essentielle Nährstoffe fehlen, verändern sich die Zellen schließlich in einen Krebszustand.

Krebs hat viel Ursachen
Hinzu kommen die Komplikationen von Schwermetall-, Chemikalie- und Strahlungstoxizitäten, unter denen unsere Zellen leiden. Die Tatsache, dass unser Immunsystem stark unter einer niedrigen Körpertemperatur leidet (denken Sie an Schilddrüsenprobleme, Mangelernährung, Säurebedingungen und emotionalen, mentalen und sexuellen Stress) scheint dies sicherlich nicht einfach zu machen.

Anstatt alles in Krankheiten und Labels zu unterteilen, nähert sich die funktionale Medizin der Krankheit als systemischem Problem. Anstatt die Symptome zu behandeln, richtet sich ein intelligenteres medizinisches Paradigma auf die Ursache. Das Klassifizieren von Tumoren nach Körperstellen – Lunge, Leber, Gehirn, Brust, Kolon usw. – verfehlt die zugrundeliegenden Ursachen, Mechanismen und Wege, die bei den meisten Krebsarten involviert sind.

Es wird Zeit für eine Veränderung
Unsere Gesellschaft erlebt einen starken Anstieg der Anzahl von Menschen, die an komplexen, chronischen Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs, Geisteskrankheiten und Autoimmunkrankheiten wie rheumatoider Arthritis und lebensbedrohenden Krankheiten wie Parkinson und Alzheimer leiden. Menschen, die sich nicht ändern wollen und Dinge lernen, die gegen diese Flut sind, werden mit dem Schiff untergehen, wenn sie sich dieser wachsenden Zahl von kranken verzweifelten
Menschen anschließen.

Die Schulmedizin scheint sich bei akuten Erkrankungen, bei der Behandlung von Traumata, bei akuten Beschwerden wie akute Blinddarmentzündung oder einem gebrochenen Bein zu funktionieren. Leider funktioniert die Akutversorgung der Medizin nicht einmal mit etwas so etwas Einfachem wie der Grippe, so dass zu viele Menschen immer noch daran sterben. Zweifellos fehlt den Ärzten die richtige Methodik und das Werkzeug zur Vorbeugung und Behandlung komplexer, chronischer Krankheiten. Sie folgen dem falschen Paradigma für die Diagnose und Behandlung chronischer Krankheiten. Für sie läuft der gesamte Prozess darauf hinaus, eine Krankheit zu etikettieren, so dass sie das richtige Medikament oder die richtige Operation
verordnen können, ohne jemals Ursachen zu berühren.

Das Endergebnis zu den orthodoxen medizinischen Behandlungen ist, dass sie Diagnosen und Behandlungen verwenden, die selbst Krebs verursachen, um Krebs zu behandeln. Ein perfektes Beispiel ist Mammographie. Jedes Mammogramm, welches eine Frau bekommt, erhöht ihr Brustkrebsrisiko durch die Strahlung um 5% und Mammogramme führen häufig zu Überdiagnose und unnötiger Behandlung. Es wird noch schlimmer mit CAT und PET Scans; und Gott bewahre, die Allgemeinheit akzeptiert Strahlentherapien gegen Krebs, die uns schneller ins Grab bringen.
Was passiert mit gesunden Menschen, die sich von Ärzten ständig mit gefährlichem Krebs verursachenden Strahlen untersuchen lassen? Was passiert mit Menschen, die es Zahnärzten erlauben, Krebs verursachendes Quecksilber in ihre Zähne zu packen? Was passiert mit gesunden Menschen, die Fluoridhaltiges Wasser trinken, welches Krebs verursacht, oder mit Menschen, die in Windrichtung von kohlebetriebenen Elektrizitätswerken oder Krematorien, die Quecksilber ausstoßen, mit denen die zu nahe an Kernkraftwerken leben? Die Liste ist endlos und schließt sogar das Leben in der Nähe von Mobilfunkmasten ein, von denen man in Städten nicht wegkommt.

Jod, Schilddrüse, Sauerstoff und pH-Verbindung
Sauerstoff ist unser Benzin; unsere Schilddrüse liefert den Funken, sie ist die Zündkerze, die die Flamme des Stoffwechsels anzündet. Eine niedrige Schilddrüse erhöht den Sauerstoffverbrauch, behindert den Stoffwechsel und zwingt uns mehr zu atmen, was den Sauerstoffverbrauch der Atmung erhöht. Wir könnten sofort mehr Energie bekommen, aber der Sauerstoffverbrauch ist zu hoch. Unser Motor überholt die „schmutzigen Zündkerzen“ unserer Schilddrüse und Nebenschilddrüse. Ein Mangel an Schilddrüsenhormonen führt zu einer allgemeinen Verringerung der Verstoffwechslung von Fett, Protein und Kohlenhydraten. Das Verbrennen unserer Nahrung läuft nicht sauber ab, wenn Jod mangelhaft ist. Daher wird auch Sauerstoff und CO2 in Mitleidenschaft gezogen.
Selen
Laut einer Studie, die am 25. Dezember 1996 im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde, hatten Menschen, die Selen eingenommen hatten, 63% weniger Prostatakrebs, 58% weniger Darmkrebs, 46% weniger Lungenkrebs und insgesamt 37% weniger Krebs. Es zeigte sich, dass Selen das Risiko von Lungenkrebs in einem höheren Maße reduziert als wenn man zu rauchen aufhört. Daher sollte Selen offensichtlich Teil jeder Krebsbehandlung sein, da es viele genetische Mutationen verhindert. Dazu ist Magnesium auch wichtig im Umgang mit oder Vermeidung von Krebs.

Fazit
The Surviving Cancer Compendium (Das Kompendium der Überlebensstrategie bei Krebs) ist wie ein mobiles Feldkrankenhaus für Patienten, die sich in ihrem eigenen Zuhause behandeln möchten. Ich berate und lehre Leute, wie man das in verzweifelten Situationen tut, egal wo sie leben, wobei das Kompendium ein komplettes Lehrbuch und Nachschlagewerk ist. Das Kompendium ist 2.500 Seiten lang. Es setzt einen neuen Präzedenzfall in der Information und Pflege von Krebs.
Leider ist das Kompendium nicht auf dem neuesten Stand, denn es enthält nicht meine neuere Arbeit mit der Wasserstoffmedizin, die Sie gerade lesen. In diesem Aufsatz habe ich versucht, die Dinge so gut wie möglich zu vereinfachen, damit neue Krebspatienten etwas Stabilität und Sicherheit bekommen können. Bis ich das Kompendium aktualisieren kann, habe ich gerade meine Mitarbeiter informiert, den Preis des Kompendiums von seinem ursprünglichen Preis von € 240 auf € 80 zu reduzieren.