QuantiSana.TV 09.08.16

SENDUNG 6: TRIUNITY SEMINARE

Thema: „Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele“
Gesprächspartner: Dieter Weiner, TRIUNITY SEMINARE, Ivo Güdel und Angelika Bless – beide Naturheilpraktiker

Inhaltsbeschreibung:

Jeder Mensch ist ein geistiges Wesen, das als feinstoffliche Seele in einem grobstofflichen Körper als Mann oder Frau geboren wurde. Solange der Mensch lebt, ist Körper, Geist und Seele eine Einheit. Auf ihrem Weg durch dieses Leben will sich die Seele auf vollkommene Weise in ihrer Grossartigkeit erfahren. Das, was uns oft daran hindert, sind unsere eigenen Kleinheits-Muster und Prägungen, die wir uns meist schon in der Kindheit angeeignet haben. Um uns hier behilflich zu sein, spricht die Seele ständig zu uns – ihre Sprache ist die Sprache der Gefühle. Sie zeigt uns über die Gefühle der Liebe, der Freude und der Freiheit stets den richtigen Weg. Beachten wir diese feinen Hinweise nicht und verharren weiter in alten Mustern, z.B. der Angst, Wut, Eifersucht, Ohnmacht, Schuld- oder Schamgefühlen, so macht sie uns auf körperlicher Ebene – zunächst ganz liebevoll – darauf aufmerksam, dass wir vom Weg abkommen oder schon abgekommen sind. Ein gesunder Geist, der mit seiner Seele im Einklang steht, zeitigt deshalb auch immer einen gesunden Körper.

Dieter Weiner, Ivo Güdel und Angelika Bless im Gespräch mit QuantiSana.TV über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und über ihre praktischen Erfahrungen beim Besuch von TRIUNITY Seminaren.