Ende 2013 besuchte ich auf Empfehlung von Dr. Manfred Doepp in Deutschland ein Praxisseminar zu einem der Vorreiter der ganzheitlichen Zahnmedizin, um mehr über die NICO Therapie zu erfahren. NICO ist eine chronische Entzündung des Ober- und / oder Unterkieferknochens. Diese Entzündung ist trotz seiner grösseren Ausdehnung im normalen 2D Röntgenbild oft nicht oder sehr schwer zu erkennen. In unserem 3D Röntgen DVT ist diese Entzündung leichter zu verifizieren.

Die Entzündung befindet sich meistens im Bereich der schon entfernten Weisheitszähne oder im Bereich der gedachten 9er, also hinter dem Weisheitszahngebietes. Diese Entzündung verbirgt eine schmerzlose, fettige Veränderung des Knochens. Die Ursache ist zur Zeit noch unbekannt.

Diese stille Entzündung ist ein Störfeld und kann zu Beschwerden, wie

– Migräne3D Röntgenbild 3 NICO

– Konzentrationsstörungen

– Rheuma und Gliederschmerzen

– Bluthochdruck

– Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit

– Rückenschmerzen

– Nackenschmerzen, Schulterschmerzen

– Gehstörungen

führen.

Histologische Untersuchungen zeigen einen sehr stark erhöhten Wert an einem bestimmten Immunmodulator namens RANTES. Dieses Immunmodulator wird in Verbindung gebracht mit

– rheumatische Erkrankungen

– Brustkrebs

– Multiple Sklerose

– Asthma

– Allergien